Was habe ich heute alles getan?

Wer seine Zeit buchen muss/soll, kommt oft am Ende des Tages zu dem Punkt, wo man sich fragt, was habe ich alles eigentlich gemacht?
Die einen schreiben ihre Zeiten auf einem Block, andere Lassen ihre Tätigkeiten Revue passieren.

Wie mache ich mein Zeitmanagement?

Ich verwende das Freeware Tool TimeEdition, um meine Zeiten aufzuzeichnen.
Zum einen ermöglicht das Tool mir die Kontrolle meiner eigenen Arbeitsleistungen, zum anderen dient es als Art Tagebuch, um bei benötigten Berichten schnell und granular die geleisteten Tätigkeiten aufzeigen zu können.

Screenshot Tätigkeitenliste TimeEdition

Screenshot Tätigkeitenliste TimeEdition

Wie funktioniert das Tool?

Das Programm muss nicht installiert werden. Nach dem Starten kann man das Programm im Task laufen lassen. Es hält sich im Hintergrund und zeichnet die Verbrauchte Zeit, die man beim Starten für eine Tätigkeit benötigt hat.
Zusätzlich kann man bei der aktuell verwendeten Tätigkeit Notizen hinterlegen.

Screenshot Funktionen TimeEdition

Screenshot Funktionen TimeEdition

Link zum Tool:

http://www.timeedition.com

Fragen oder Kommentare zu diesem Thema?

Wer Fragen zum Tool hat, kann sich bei mir melden bzw. ein Kommentar hinterlassen. Was verwendet ihr für Tools, dass euer Zeitmanagement zu unterstützen?